Gästebuch 2000

 

Datum: 30.12.2000 Emailadresse: wunderle-viernheim@t-online.de
Betreff: Gästebuch
Hallo Harald,
wir haben jetzt auch einen Internetanschluß und sind ganz begeistert von der Weidenthaler Homepage. Super toll!!!
Grüße alle Weidenthaler von uns.
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Die Viernheimer

 

 

 

Datum: 2000 Emailadresse: oodee@worldnet.att.net
Betreff: Where is Weidenthal

Hello
I am a German descendant and I would like to visit Weidenthal the birthplace of my mother Marie Laubscher in June 2001.
Please send me helpful information and how to find Weidenthal (map).
Thank you

Walter C. Seelbach
Fountain Hills, Arizona USA

 

Datum: 2000 Emailadresse: ssjgross@yahoo.de
Betreff: Gästebuch

Hallo Harald,

tolle Homepage! So kann ich mir wenigstens alt vertraute Bilder und Informationen über Weidenthal ansehen wenn mich das Heimweh packt. Besonders freue ich mich über die Seite des Cäcilienvereins, wo ich meinen Papa (Held Siggi) jeder Zeit ansehen kann. Wir haben uns hier in Augsburg-Land gut eingelebt, haben einen tollen Blick auf die Alpen und sind in kurzer Zeit in tollen Skigebieten, wenns dann mal Schnee haben sollte!!

Ich freue mich rießig Weihnachten und Silvester in Weidenthal zu verbringen und wünsche Dir, Deiner Familie und allen Lesern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2001.

Liebe Grüße
Stefanie Gross

 

Datum: 2000 Emailadresse: Gaby.Haberer@t-online.de
Betreff: Gästebuch

Hallo Harald!!

Toll, das Foto von unserem schönen Weihnachtsbaum.
Allen Lesern des Gästebuchs wünsche ich eine schöne ruhige Weihnachtszeit.

Gaby Haberer mit Familie

 

Datum: 2000 Emailadresse: JuttaHMartin@aol.com
Betreff:Gruesse aus Massachussetts

Hallo liebe Weidenthaler.

Herzliche Glueckwuensche zu einer sehr attraktiven Webseite! Wirklich prima gemacht, mir gefiel besonders das Photo Archiv mit Aufnahmen von lokalen Veranstaltungen, gute Idee! Gruesse an Udo, Carmen, Kai, Uli, Lena und Mutsch :-) Wuerde mich freuen von anderen Ex-Weidenthalern (Ausgewanderten) als auch noch Ansaessigen die mich kennen zu hoeren...

Bis Bald, Jutta Martin (geborene Hoffmann)
PS: visit
http://hometown.aol.com/ juttahmartin/myhomepage/profile.html to see what I've been up to

 

Datum: 2000 Emailadresse: M.Doll@t-online.de
Betreff: Homepage Weidenthal

Viele Grüße aus Hauenstein,
an alle Weidenthaler von Violetta Doll geb. Christ !!!

 

Datum: 2000 Emailadresse: Kryptanya@aol.com
Betreff: Gästebuch

Ich wollt's nicht glauben. Weidenthal hat eine Homepage? Fast hätte ich gewettet, dass dem nicht so ist.Gut gelungen! Gratulation. Weiter so!

Kleine Anmerkung zu Rock im Weiher: Quiet Please war Super (wie immer)! Crimson Tide nicht schlecht. Groove Inc. beherrschen ihre Instrumente einwandfrei, die Sänger/innen absolut Top.

Die Musikauswahl dieser Band war jedoch etwas daneben für eine Veranstal-tung, die sich "Rock" im Weiher nennt. Als dann auch noch Upside-Down von Diana Ross zum Besten gegeben wurde, verließen wir (leider) entnervt die Veranstaltung. Schade, dass dieser vielversprechende Abend für uns (8 Personen) so enttäuschend endete.

Trotzdem sind wir im nächsten Jahr wieder dabei, da wir der Ansicht sind, dass der Mut und Aufwand zu solch einer Veranstaltung durch zahlreiches Erscheinen unterstützt werden sollte.

Ciao Heike und Co.

 

Datum: 2000 Emailadresse: jope.schulz@t-online.de
Betreff: Rock im Weiher

Liebe Weidenthaler,
vielen Dank für die gelungene Rocknacht, ihr habt nicht zu viel versprochen, es war echt ein Erlebnis. Wir hoffen, daß es nächstes Jahr wieder so eine tolle Veranstaltung gibt. Viele Grüße an Manfred und Iris Kirr, die uns den Veranstaltungstip gegeben haben.

Gruß aus Neustadt/Mußbach von Petra und Jochen Schulz

 

Datum: 2000 Emailadresse: CSLFuder@t-online.de
Betreff: Gästebuch !!!:o)

Hallo alle zusammen!

Ich grüße alle, die mich kennen, ganz besonders Lisa, Sarah, David und Flo! Ganz leibe Grüße auch an meine Clique und besonders an Hermann samt Family,

eure Sarah!

 

Datum: 2000 Emailadresse: c.schelske-s.hoppert@t-online.de
Betreff: Grüsse aus Einbeck

Sehr geerhrter Herr König,
es ist toll so ein kleines Städtchen wie Weidenthal im Internet zu sehen. Vor allem das große Bauprojekt der Bahn im Langenthal!!! Dort wohnt ja die Familie Hans Lattrell, unsere Verwandschaft. Mit dieser Mail einen lieben Gruß an Hans und Maria und die Weidenthaler aus Einbeck!!!!

Simone Hoppert mit Familie

 

Datum: 2000 Emailadresse:
Betreff: Grüsse aus Hamburg

Hallo Harald,
ich Grüße Dich aus Hamburg aus der Internet-Redaktion, vom Deutschen Katholikentag
Mit freundlichen Grüssen

Berno Stahl

 

Datum: 2000 Emailadresse: renate@kalloch
Betreff: Vorfahren aus Weidenthal

Sehr geehrter Herr Koenig,
auf der Suche nach Informationen über den Ort Weidenthal habe ich Ihre Web-Site gefunden.
Vorfahren von mir kommen aus den Orten Frankenstein und Weidenthal. Gibt es evtl. einen Genealogischen Verein oder einen Heimat- oder Geschichts-Verein in Weidenthal? Oder gibt es evtl. Personen in Weidenthal die sich hiermit beschaeftigen?

Meine Vorfahren sind:
Andreas Stoeckel,
geboren: um 1784 in Weidenthal
gestorben: 03.02.1847 in Frankenstein
Vater: Nikolaus Stoeckel
Mutter: Magdalena Vollmar

Andreas Stoeckel war verheiratet mit Dorothea Koppenhoefer

Kinder:
Elisabeth  24.04.1815
Andreas  14.10.1816
Theobald  04.12.1818
Hermann  03.03.1825
Heinrich  24.12.1828
Magdalena  27.09.1832

Ich suche Informationen über Nikolaus Stoeckel und Magdalena Vollmar. Ich
nehme an, dass sie katholisch waren, bin mir aber nicht sicher. Ab wann gibt
es Kirchenbücher in Weidenthal. Wie hat der Ort den Dreißigjährigen Krieg
überstanden? Gab es im Anschluss noch Einwohner oder war der Ort unbewohnt?
Falls er unbewohnt war, woher können Nikolaus Stoeckel und Magdalena
Vollmar dann evtl. stammen. Nikolaus Stoeckel soll Schuhmacher gewesen sein,
gibt es aus der Zeit Handwerkerverzeichnisse oder ähnliches? In welchem
Archiv können sich Archivalien aus Weidenthal befinden?

Über einen Antwort und ganz besonders über eine Auskunft würde ich mich
sehr freuen,

Mit freundlichen Grüßen

Renate Kalloch
Zur Ahnenseite

 

Datum: 13.04.2000 Emailadresse: u1015826@warwick.net
Betreff: Grüsse aus Amerika

Hallo Harald,
...die Weidenthaler "website" ist Wunderbar! Es ist schön die Heimat schnell mal besuchen.

Ulrike Lippner (geb. Burckhardt)

 

Datum: 2000 Emailadresse: V.Weidenthal@Cenit.de
Betreff: www.weidenthal.de

Sehr geehrter Herr Koenig,

Ich wollte Ihnen nur zu einer, wie ich finde, tollen Webseite gratulieren. Warum schreibe ich Ihnen das? Ich kenne den Ort Weidenthal eigentlich nur aus dem Autoatlas und kann daher nichts über den Ort sagen, aber jetzt bin ich doch wieder so drüber gestolpert das ich einfach laut herauslachen musste.

Ich wollte mir meinen Namen als Domain registrieren: OOPS gibt es schon. Und siehe da wo lande ich? In "Meinem Städtchen" .Nach dem ich mir nun Ihre Webseite mal näher angeschaut habe habe ich
beschlossen nun doch mal ein schönes Wochenende zu nutzen und mir "mein
Städtchen" genauer anschauen.

 Nichts für ungut
 Mit freundlichen Grüssen

Viktor WEIDENTHAL

 

Datum: 2000 Emailadresse: Dilschneider-Esthal@t-online.de
Betreff: Gästebuch

Hallo Weidenthal,

als Ex-Weidenthaler (wenn auch nur auf Zeit) interessiere ich mich nach wie vor noch für das Laufende. Eure Homepage gefällt mir und ich möchte auch Eigenwerbung betreiben:
Am Samstag, den 28.04.2000 gastiert um 20.00 Uhr die BARRELHOUSE JAZZBAND in der Turnhalle Neidenfels.

Diese Band ist "der" Vertreter des klassischen New Orleans Jazz und ein absoluter Genuss! Der MC 1886 Neidenfels würde sich freuen Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Grüße aus Esthal an Weidenthal
von Thomas Dilschneider

 

Datum: 2000 Emailadresse: info@lorenz-seminare.de
Betreff: Glückwunsch

Hallo Harald,
ich pack's ja nicht! Kaum stöbere ich im Internet nach einigen Informationen (Hotelalternativen für unsere Seminare und Tagungen...), stelle ich fest:
Weidenthal hat eine eigene Homepage!
Gefällt mir ausgesprochen gut und ich finde die Seiten sehr persönlich und informativ gestaltet. TOLL!

Als (nach Bayern ausgewanderter) Weidenthaler freue ich mich darüber sehr und habe nun, außer den familiären Gesprächen, eine schöne Möglichkeit, mich über die Dinge, die in meiner alten Heimat so passieren, auf dem laufenden zu halten.

Herzlichen Dank.
Grüße an die Heimat,
Karl Heinz

L O R E N Z - S E M I N A R E
Personality-&Competence-Training
Forstenrieder Allee 37
D-81476 München
Tel 089/95820056 Fax 089/95820057
www.lorenz-seminare.de

 

Datum: 2000 Emailadresse:a.wright3@dtn.ntl.com
Betreff: Oliver und Katharina Jaehn

Sir,
Thank you, that through your excellent web site we are able to see the lovely clear photos of our dear friends Oliver and Katharina in their new surroundings. We were blessed to have then stay here in our home in Ipswich, England for three months early last year during their "practikum" and look forward very much to visiting your Gemeinde in June for Katharina's ordination.

Thank you, again......
Tony and Lyn Wright.

 

Datum: 2000 Emailadresse:elkelewis@aol.com
Betreff: Gruesse aus Phoenix/Arizona

Hallo Herr Koenig -

viele Grüße vom sonnigen Phoenix, Arizona von einer ehemaligen Weidenthalerin! Ich have viel Spass den Fortschritt im Langental zu verfolgen. I love your Webpage und ich bekomme Heimweh.

Viele Grüße. Elke

 

Datum: 2000 Emailadresse:wegertf@aol.com
Betreff: Neujahrsgruss

Wir waren auf der Homepage von Weidenthal. Prima
Alles Gute im neuen Jahr

Fam. Haag und L. Mees

 

Unseriöse Einträge und Schmierereien gehören nicht in ein Gästebuch.
Um dies zu vermeiden haben wir uns entschlossen die Möglichkeit der Online-Eintragung ins
Gästebuch nicht zu schaffen.
Gästebucheinträge schicken sie uns bitte an die E-Mail- Adresse homepage-weidenthal@t-online.de
mit dem Betreff "Gästebuch Weidenthal.
Ein Foto dazu wäre nett

 

nach oben