Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Turnverein Weidenthal lädt zum Bürgercafé ein

29. November 2023 , 14:00 - 17:30

Monatlich einmal öffnet in Weidenthal das Bürgercafé. Mit wechselnden Gastgebern stehen dem interessierten Publikum die Türen des evangelischen Gemeindesaals offen. Am Mittwoch, dem 29. November lädt der Turnverein Weidenthal ein, dort Gast zu sein.
Für den Verlauf des Nachmittags hat der TVW wieder einmal Referenten eingeladen, deren Vortrag die Allgemeinheit, die Bürgerinnen und Bürger, interessieren dürfte.

Zunächst stellt das Neustadter Personentransport- und Logistikunternehmen MoD Holding GmbH seinen Fahrdienst „Mobility-on-Demand“ vor. Dieser Dienst steht neuerdings in allen sieben Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Lambrecht mit insgesamt 83 Haltepunkten (MoD-Stops) zur Verfügung.

In einem zweiten Vortrag stellt Harald König die aktuelle Situation um das Brückenbauwerk in der Weißenbach- und Bahnhofstraße dar. Seit vielen Wochen ist er an der Baustelle unterwegs und berichtet informativ in Wort und Bild über den zügigen Fortgang der Arbeiten. Was gibt es Neues zu erfahren nach der ersten Vollsperrung und dem Einbau der imposanten Eisenträgerkonstruktion?

Bei Kaffee und Kuchen sowie weiteren Leckereien soll noch ausreichend Zeit bleiben für unterhaltsame und anregende Gespräche.

Details

Datum:
29. November 2023
Zeit:
14:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Turnverein 1908 e.V. Weidenthal

Veranstaltungsort

Prot. Gemeindesaal
Langentalstraße 16
Weidenthal, 67475 Deutschland
Google Karte anzeigen